Aktuelle News und Termine
Edeltraud Derndorff -45 Jahre sportl. Leitung der Gymnastikabteilung-

Edeltraud Derndorff -45 Jahre sportl. Leitung der Gymnastikabteilung-

Heute melde ich mich zu Wort für dieses besondere Jubiläum!

Ich gehöre zu den Gründungsmitgliedern der Gymnastikabteilung, der Spvg. Niedersachsen-Döhren, die am 15.9.1971 ins Leben gerufen wurde und ich bin noch als aktives Mitglied dabei.

So möchte ich gern über die Leistung unserer Edeltraud berichten. Im September 1972 übernahm Edeltraud als junge ausgebildete Sportlehrerin die Abteilung Gymnastik von Herrn Bernd, Dipl.-Sportlehrer. Edeltraud hat zwei Töchter und somit war es nicht verwunderlich, dass noch eine Abteilung neu hinzukam. Ab August 1974 übernahm sie für einige Jahre zusätzlich die Leitung des Kinderturnens.
Das war noch nicht alles, denn im November 1977 entstand innerhalb der Gymnastikabteilung, die Jazz-Dance-Gruppe.

Im Verein glänzte diese Formation auf unseren Vereinsbällen, Sportfesten, Jubiläen und Veranstaltungen.

Heute wie damals genießen wir unsere interessanten jährlichen Vereinsfahrten, die auch eine schöne Abwechslung außerhalb der Sporthalle sind.

All das bewältigte unsere Edeltraud trotz Familie, Lehrerberuf und weiterem Engagement in ihrem Verein Rethmar. Heute nennt man das Multitasking!

An vielen Wochenenden nahm sie an Schulungen und Fortbildungen teil, um sich und uns wieder auf den neusten Stand zu bringen.
Dadurch zeichnen sich ihre Übungsstunden durch ein vielseitiges Programm aus. Sie hat für unsere Fitness immer neue Übungen und Tricks bereit.
Wir würden uns freuen, wenn sie uns noch lange erhalten bleibt mit ihrem unerschütterlichen sportlichen Ehrgeiz.

Edeltraud, wir gratulieren dir zu dieser Leistung, zu dem einmaligen Jubiläum – 45 Jahre sportliche Leitung in der Gymnastikabteilung von der Spvg. Niedersachsen-Döhren -.

Wir wünschen dir und uns noch viele gemeinsame sportliche Jahre. Bleibe uns gesund, das wünschen dir deine Gymnastikfrauen.

i.V. Eure Evelyn Noormann

Comments are closed.

Scroll To Top