Donnerstag, Mai 23, 2024
Breaking News

Bereit für die Saison 2023/24

Niemand treibt gerne in einer überhitzen Turnhalle Sport! Daher gibt es bei den Tischtennisspielern eine lange Sommerpause und die Saison startet erst Ende August.

Nun ist es soweit: die Mannschaften sind gemeldet, der Spielplan steht fest, die ersten Trainingseinheiten sind absolviert und sogar die Tische sind frisch geputzt (siehe Foto).

Drei Herren- und eine Damenmannschaft schickt die Spielvereinigung Niedersachsen Döhren ins Rennen. Nach ein paar Abgängen von Spielern mussten die Teams neu sortiert werden. Nun müssen sich die neu zusammengestellten Doppel zügig einspielen und der Teamgeist wieder geweckt werden. Dann kann es eine erfolgreiche Saison werden. Meisterschaftsambitionen hat erstmal keine unserer Mannschaften, dafür ist die Konkurrenz wohl zu stark. Aber absteigen möchte auch niemand. Also ist die Motivation hoch, ab dem ersten Ballwechsel alles zu geben was Körper und Geist hergeben.

Am Dienstag, den 29. August, starten unsere 1. Herren und unsere 2. Herren jeweils mit einem Auswärtsspiel in die Saison. Am 4. September sind dann unsere Damen das erste Mal gefordert bevor am 15. September auch die 3. Herren ihr erstes Punktspiel bestreiten.

Daumen drücken! Mitfiebern! Anfeuern! Gäste, Helfer und Unterstützer sind bei allen Heimspielen in der Grundschule Loccumer Straße herzlich willkommen.

Der komplette Spielplan für die Hinrunde unserer Mannschaften ist hier zu finden: Spielplan Niedersachsen Döhren

/PD

Check Also

Tischtennis: Hinrunde mit Freude und Wehmut beendet

Der Jahreswechsel bietet immer die Gelegenheit, einmal in Ruhe zurück und nach vorne zu blicken. …