Donnerstag, April 25, 2024
Breaking News

Freizeit-Volleyballer bei Niedersachsen Döhren

Wie der Name schon sagt, sind wie Freizeit-Volleyballer

Wir haben uns zusammengefunden um Spaß am Spiel- aber auch am kameradschaftlichen Zusammensein zu haben. (Bereits zwei Hochzeiten zwischen Volleyballern, die sich bei uns „gefunden“ haben, zeigen das wohl deutlich genug).

Das ist natürlich keine Verpflichtung!

Wir sind zwischen 17 (unsere derzeit „Jüngste“) und tatsächlich fast 70 Jahre alt (unser derzeit Ältester). Wer Volleyball nicht- oder nicht mehr richtig kann, dem zeigen es unsere „alten Hasen“ gern und immer wieder. Der Spaß steht bei uns im Vordergrund und das gemütliche Bier oder Glas Wein hinterher gemeinsam zusammen gehört mit dazu. Wenn es warm genug ist, geht es hinterher in den Biergarten zum Rippchen-Essen, einmal im Jahr feiern wir eine größere Fete mit Grill und Lagerfeuer in einem Garten an den Döhrener Kiesteichen usw. usw.

Trotzdem geht es bei uns auch sportlich zu. Wir spielen nach den internationalen Volleyballregeln (herausgegeben vom DVV).

Weiterhin geht es einmal im Jahr nach Engensen bei Burgwedel zum großen Volleyball-Tunier auf 15 Plätzen mit bis zu 70 Mannschaften. (Mixed – 3 zu 3).

Das heißt: Volleyball-Mädels, meldet Euch. Jungs natürlich auch.

Ach ja, wann und wo spielen wir denn?

Immer mittwochs in Zeit von 20.00 – 22.00 Uhr in der

Turnhalle der Grundschule Beuthener Straße in Hannover
Beuthener Straße 23
30519 Hannover

Im Sommer-Ferienzeit spielen wir auf einem Rasenplatz auf unserer Sportanlage in der Schützenallee 10.

Wir freuen uns auf Euren Anruf

Check Also

Volleyball -Infos aus der Abteilung-

Die Gründung der Abteilung war 1997. Jeden Mittwoch um 20:00 ist Treffpunkt in der Grundschule …