Aktuelle News und Termine
Neuer Vorsitzender für unseren Verein!

Neuer Vorsitzender für unseren Verein!

Die Mitglieder wählen Till Uhlig (45) zum neuen 1. Vorsitzenden – Herbert Ruppel tritt nach 47 Jahren in der Verantwortung zurück.

Die Jahreshauptversammlung 2019 unseres Vereins verlief am Mittwoch, den 20. Februar in ruhigen, geordneten Bahnen. Nach gut zwei Stunden stand fest – wir haben einen neuen 1. Vorsitzenden. Die knapp 80 anwesenden Mitglieder wählten Till Uhlig einstimmig. Ebenso ohne Gegenstimme kürten sie Verena Leesemann zur neuen Schatzmeisterin. Beide sind vorerst für ein Jahr gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden der 2. Vorsitzende Oliver Buschmann genauso wie der 3. Vorsitzende Oliver Menges. Technischer Leiter bleibt Günter Frixe.

Herbert Ruppel, der nach 3 Jahrzehnten als Schatzmeister, sein Amt als Vorsitzender 2001 angetreten hatte, trat kurz vor seinem 80. Geburtstag von seinem Amt zurück. „Ich hatte viel Spaß, habe jetzt aber die Kraft nicht mehr und bin froh, dass mit Till Uhlig ein echter Döhrener meine Nachfolge antritt,“ so Ruppel.

Mit Till Uhlig als Vorsitzendem betritt unser Verein allerdings auch Neuland. Denn neben dem Posten als Vereinsoberhaupt wird Uhlig auch Geschäftsführer. „Wir haben in vielen Gesprächen festgestellt, dass ein Verein wie unserer, mit aktuell 815 Mitgliedern, rein ehrenamtlich nicht mehr zu führen ist. Deshalb haben wir eine Art Halbtagsstelle geschaffen,“ erklärt der Neue an der Vereinsspitze. Der Posten ist für ihn Abenteuer und Herausforderung gleichermaßen. Denn es wartet eine Menge Arbeit. „Um diesen Verein zukunftsfähig zu machen, braucht es Innovation, Energie, einen langen Atem und eine Vision. Ach ja, und Geld wäre schön, aber welcher Verein hat das schon?“, schmunzelt der 45jährige, der seit 1985 Mitglied in Döhren und aktuell im zehnten Jahr Trainer der Beziksliga-Fußballer ist.

/Geschäftsstelle

Comments are closed.

Scroll To Top