Aktuelle News und Termine

Bericht vom NFV Sichtungsturnier oder auch Sparkassen-Cup der E-Jugend 2008er am 4. Mai 2019 in Badenstedt

Im Vorfeld wurde uns von den vergangenen Turnieren berichtet, dass man dort „eh keine Chance hätte“, und somit machte sich unsere Truppe nur mit 7 Spielern auf den Weg zu diesem Sichtungsturnier, an dem zwei Scouts des Niedersächsischen Fußballverbandes die Talente aus der Region scouten wollten.

Als Preis gab es hier kein kostenloses Juniorkonto der Sparkasse, sondern einen Spielball und eine eventuelle Einladung für die herausragenden Spieler zu einem Sichtungstraining in Barsinghausen.

Das erste Spiel ging dann auch mit 1:2 gegen Eintracht Hannover verloren, und so sollte sich eigentlich alles so fügen, wie es die Generationen von E-Jugend Mannschaften vorher erlebt hatten.

Dann wurde aber Geschichte geschrieben! Jonas, Emilian, Victor, Paul, Symeon, Ben und Paul gewannen alle restlichen Spiele und somit war nicht nur Interimstrainer Christian von der Leistung der Mannschaft total begeistert. Auch die Eltern waren von ihren Söhnen beeindruckt!

SV Ahlem, Linden 07, Borussia Empelde und der Gastgeber Badenstedt wurden souverän alle zu Null besiegt! Dass die Scouts bei uns dann genau hinschauten, war logisch. Folgerichtig wurden Ben und unser Torwart Paul zum Sichtungstraining nach Barsinghausen eingeladen. Tolle Sache!

Jetzt heißt es in der Zwischenrunde in Steinhude (am Samstag, den 25. Mai um 10 Uhr) eine ebenso tolle Leistung zu zeigen. Die Gegner werden nicht schlechter und heißen MTV Engelbostel, Arminia Hannover, JSG Berenbostel, Germania Egestorf und TSV Burgdorf.

Aber wenn genug „Schlachtenbummler“ (Eltern) unsere Jungs unterstützen und die Buben wieder so gut spielen und kämpfen, wird es bestimmt ein tolles Turnier!”

 Christian Wienhöfer

Comments are closed.

Scroll To Top