Donnerstag, März 28, 2024
Breaking News

Nachlese zur Jahreshauptversammlung vom 26.02.2016

Die Jahreshauptversammlung hat am 26.02.2016 in den neu gestalteten Räumlichkeiten der Clubgaststätte „Das Wirtsclubhaus“ auf der Bezirkssportanlage Hannover-Döhren stattgefunden.

Um 19.00 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Herbert Ruppel in seiner Ansprache 115 Mitglieder, die der Einladung zur JHV 2016 Folge leisteten.

Daniel_Schnoege_1Auch der neue Betreiber der Clubgaststätte Daniel Schnoege (Bild lks.)Das Wirtsclubhaus“, wollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, die zahlreich erschienenen Mitglieder in seinen Räumlichkeiten zu begrüßen.

Auf der Tagesordnung standen 11 Punkte, wie z. B. die Kurzberichte der Abteilungsleiter /-innen. Der Bericht der Abteilungsleitung Jugendfußball, stellv. vorgetragen durch Manfred Werner, zeigte einmal mehr, dass sich durch zahlreiche Neuzugänge die nachhaltige und erfolgreiche Arbeit aller Beteiligten bezahlt macht. Auch der Bericht von Volkhard Lenz, Abteilungsleiter Tischtennis machte deutlich, dass durch diverse neue Mitglieder im Jugendbereich, bei den „Niedersachsen“ die Jugendarbeit GROß geschrieben wird. Das sich Teamgeist auszeichnet erörterte Günter Frixe, Abteilungsleiter Fußball in seinem Bericht u. a. am Beispiel der 1. Fußball-Herren. Das von Till Uhlig (und Oliver Menges) gecoachte Team belegt mit Beginn der Rückrunde in der laufenden Saison 2015/16, einen hervorragenden 1. Tabellenplatz in der Bezirksliga 2.

Die Punkte 8 und 9 der Tagesordnung waren u. a. die Entlastung des Vorstandes sowie turnusgemäß die Neuwahlen des 1. Vorsitzenden und Schatzmeisters. Nachdem der Vorstand entlastet wurde, leitete Manfred Rappel als Wahlleiter, die Neuwahlen des 1. Vorsitzenden und Schatzmeisters ein. Zur Wiederwahl standen Herbert Ruppel (1. Vorsitzender) und Hans Wagner (Schatzmeister) und beiden wurde souverän das Vertrauen für weitere 2 Jahre ausgesprochen. Auf eigenen Wunsch werden Herbert Ruppel und Hans Wagner ihre letzte Legislaturperiode antreten.

Um ca. 20.30 Uhr endete der offizielle Teil der „JHV 2016“ und viele anwesende Mitglieder verbrachten gemeinsam, bei dem einen oder anderen Getränk noch einige Zeit, in harmonischer Umgebung.

No Images found.