Donnerstag, April 25, 2024
Breaking News

Der Döhrener Abendlauf, ein Event der besonderen Art!

Die Sportanlage Hann.-Döhren war am 05.06.2015 im fester Hand von aktiven Sportlern. Über 860 Teilnehmer hatten sich zum 32. Döhrener Abendlauf angemeldet und standen erwartungsvoll in den Startlöchern, um in der gewählten Disziplin anzutreten. Die Disziplinen bestanden aus dem 10 km- und 6,6 km-Lauf, sowie Walking / NordicWalking, Schnupperlauf und dem Bambinilauf.

Das Event sowie das herrliche Wetter hat nicht nur Sportler angelockt, sondern auch zahlreiche Besucher und Gäste, wie z. B. die Bezirksbürgermeisterin Döhren-Wülfel, Christine Ranke-Heck (SPD) und Erich Vellage.

Erich_Vellage_neu

Der eine oder andere wird Erich Vellage aus seiner aktiven Zeit, als Leistungssportler kennen. In seiner aktiven Zeit war der inzwischen 81-jährige Laatzener auf nationaler Ebene ein erfolgreicher Langstreckenläufer. Seine Bestleistungen waren z. B.: 3000 Meter in 8:19,6 Min., 5000 Meter in 14:30,00 Min. und 10.000 Meter in 29:49,06 Minuten. Als ehemaliger Nationaltrainer, NLV-Sportwart und Buchautor steht er auch heute noch einigen Läufern mit Rat und Tat zur Seite, wie z. B. Ulrike Wendt (W30) oder dem 6-fachen Europameister Thomas Ruminski (M55). Beide genannten Leistungssportler waren auch beim 32. Döhrener Abendlauf am Start (in der Disziplin 6,6 km-Lauf). Als Anmerkung sein noch erwähnt, dass Erich Vellage das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen wurde.

Frank_Sievers_neu

Unter den gemeldeten Läufern war z. B. auch der Südstädter Frank Sievers (M50), der bereits ein Dutzend Mal am Döhrener Abendlauf teilgenommen hat. Auch in diesem Jahr war er wieder mit von der Partie. In der Disziplin 6,6 km-Lauf, um den Versuch zu starten seine Bestmarke von 28:30 Minuten zu unterbieten. Was Frank Sievers besonders am Döhrener Abendlauf gefällt ist:” Der Lauf ist außerordentlich gut organisiert”!.

 

 

Ulrich_Miegel_neu

Der Döhrener Ulrich Miegel (M35), der für BSG AOK Hannover am Start war, ist bereits zum sechsten Mal beim Döhrener Abendlauf angetreten. In diesem Jahr in der Disziplin 6,6 km-Lauf, um seine Bestmarke (27:34 Min.) aus dem Jahr 2010 zu knacken. Das besondere etwas, was für ihn den Döhrener Abendlauf ausmacht ist: “Die tolle und familiäre Atmosphäre rund um den Lauf und dass alle Helfer mit viel Freude und Engagement dabei sind. Und nach dem Lauf eine leckere Bratwurst … super!”.

 

Seit vielen Jahren organisiert die Abteilung Freizeitsport um Frank Schiedt sowie Rudi Fank mit zahlreichen Helfern den Döhrener Abendlauf und ohne Euch würde wahrscheinlich diese sehr schöne Atmosphäre nicht zustande kommen! DANKE!!

Ergebnisse, Bilder und weitere Informationen zum 32. Döhrener Abendlauf, siehe HIER. /CM

Check Also

Der 38. Döhrener Abendlauf startet am 2. Juni 2023 um 17.45 Uhr!

Am Freitag, dem 2. Juni 2023 ist es wieder soweit … die Abteilung Freizeitsport der …