Donnerstag, März 28, 2024
Breaking News

Nachlese zum 25. Hannover-Marathon am 19.04.2015

Am 19.04.2015 fand der 25. HAJ Hannover-Marathon statt, die größte Laufveranstaltung Niedersachsens.

In diesem Jubiläumsjahr haben wieder zahlreiche Teilnehmer in den Disziplinen Marathon, Marathon-Staffel, Halbmarathon, Inline-Halbmarathon, Handbike-Halbmarathon, 10 km Lauf, 10 km Walking / Nordic Walking, Fun Run und Kinderlauf teilgenommen.

Damit bei so einer Großveranstaltung alles reibungsglos verläuft, sind viele “Helferlein” gefordert. In diesem Jahr waren es circa 2.000, die ehrenamtlich im Einsatz waren. Neben Vereinen wie z. B. Hannover 96, Postsportverein Hannover,  Leo-Club Hannover Ernst-August war auch unser Verein, ab frühmorgens (von 7.00 bis 15.00 Uhr) mit zahlreichen und fleißigen Helfern zur Stelle.

Das besondere an diesem 19. April 2015 war, dass die Helferlein unseres Vereins bereits seit 25 Jahren unermüdlich für den Hannover-Marathon im Einsatz sind und unsere Vereinsfarben in der Öffentlichkeit vertreten. DANKE!!

Das Team 3 “Niedersachsen-Döhren”, mit den Organisatoren Sigrid & Tina hatten am Versorgungspunkt Hildesheimer Straße / Ecke Altenbekener Damm Stellung bezogen, um die zahlreichen Teilnehmer z. B. mit Wasser, Energie-Gel, Äpfel-, Bananen- und Melonen-Stücke zu versorgen.

P4191723_neu

Das Team 3 hatte, wie auch in der vergangenen Jahren wieder viel Spaß und nebenbei auch Zeit gefunden, die Teilnehmer visuell wie akustisch anzufeuern. Als Dankeschön wurden alle Helfer bzw. Unterstützer vom Veranstalter in das GOP eingeladen.

Der Countdown für den 26. HAJ Hannover-Marathon 2016 läuft bereits und es werden bestimmt wieder viele Unterstützer benötigt, die den Marathon durch ihren Einsatz erst ermöglichen. Weitere Informationen, siehe HIER. /CM

 

 

 

 

 

 

Check Also

Tischtennis: Hinrunde mit Freude und Wehmut beendet

Der Jahreswechsel bietet immer die Gelegenheit, einmal in Ruhe zurück und nach vorne zu blicken. …