Aktuelle News und Termine
Fussball: Aufbruchstimmung bei der 1. Herren, Till Uhlig berichtet …

Fussball: Aufbruchstimmung bei der 1. Herren, Till Uhlig berichtet …

Mit Blick auf die Hinrunde unseres Teams gibt es wahrlich nichts schönzureden – der Verlauf der ersten Saisonhälfte ist eine einzige Enttäuschung! Die Mannschaft und Olli und ich als Trainerteam haben nicht ansatzweise das hinbekommen, was wir uns im Sommer vorgestellt haben. Schon der Start mit drei Niederlagen in Folge verlief alles andere als wunschgemäß. Was folgte war eine Phase, in der wir uns mühsam in die Saison reingearbeitet haben. Allerdings ist es uns in der weiteren Folge nie gelungen, Konstanz in unsere Leistungen zu bekommen.
Immer wenn das Gefühl da war, dass es in die richtige Richtung geht, folgte der nächste Rückschlag.Dazu kamen gerade in den letzten drei Spielen (0:0 gegen Borussia, 0:2 in Letterund 2:5 gegen Luthe) teilweise erschreckende Mängel in allen Mannschaftsteilen. Fakt ist, dass wir mit nur 18 Punkten vorerst im Kreis der Abstiegskandidatenangekommen sind – etwas, was wir uns alle nicht haben vorstellen können, und womit es jetzt umzugehen gilt! Nun ist es nicht so, das ich Angst davor habe, dass wir esnicht hinbekommen. Die Wahrheit ist aber auch, dass wir in allen Bereichen nachzuarbeiten haben, und wir ganz schnell das Bewusstsein reinbekommen müssen, dass wir uns in einer durchaus gefährlichen Situation befinden. Ich glaube, uns allen wird die Winterpause guttun, um uns neu zu sortieren – um dann wieder anzugreifen.

Denn eines kann ich versprechen. Wir werden in 2017 eine Mannschaft auf den Platz bringen, die alles dafür tun wird, sich schnellstmöglich aus dieser Lage zu befreien! Ausdrücklich bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Fans, Sponsoren und VIP-Club Mitgliedern, die uns wieder wirklich toll unterstützt haben. Ich weiß, dass auch ihr alle zu Recht total unzufrieden seid – aber wir kommen zurück, und werden wieder Spaß machen! Ich hoffe sehr, dass ihr uns weiter treu bleibt – denn wir brauchen eure Unterstützung, gerade auch in einer Situation wie dieser!

Allen Döhrenern wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Till Uhlig

Comments are closed.

Scroll To Top