Freitag, März 29, 2024
Breaking News

Fußball 1.Herren: Niedersachsen Döhren muss nun doch in der 3. Pokalrunde ran!

Ein Eingabefehler bei fussball.de sorgt kurz für Verwirrung!

Nach dem souveränen 4:1-Erfolg unserer I. Mannschaft in der 2. Runde des Bezirkspokals am Dienstagabend beim TuS Davenstedt hieß es anschließend bei fussball.de zunächst – Freilos in Runde 3.Einige Stunden später allerdings gab es dann das Kommando zurück – wir spielen in der 3. Runde beim Ligakonkurrenten FC Lehrte (25.08.15 um 18.30 Uhr).
Der Spielausschussvorsitzende Thorsten Schuschel klärte auf: „Beim Einspeisen in das System ist uns ein Fehler unterlaufen, für den wir uns nur entschuldigen können“.

Für uns kein Problem, jetzt freuen wir uns auf einen hoffentlich heißen Pokalabend in Lehrte!

Zum Sportlichen am Dienstagabend:

Im dritten Pflichtspiel der neuen Saison gab es für uns den dritten Sieg. Der 4:1 (2:1)-Erfolg beim TuS Davenstedt war verdient, allerdings mussten die Davenstedter auf etliche Stammspieler verzichten.
Es war ein Spiel, in dem wir von Beginn an die Initiative übernahmen, ohne allerdings zu den ganz großen Gelegenheiten zu kommen. Trotzdem gerieten wir praktisch aus dem Nichts heraus nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive früh in Rückstand (13.). Die Mannschaft zeigte allerdings eine starke Reaktion, spielte ganz ruhig weiter, und kam nach einem tollen Pass in die Tiefe durch Robert Hauk schnell zum Ausgleich (20.). In der Folge vergaben wir gute Chancen zur Führung, die fiel dann in der 37. Minute. Zunächst vereitelte Maik Bode eine dicke Davenstedter Konterchance, im direkten Gegenzug vollstreckte Tayfun Dizdar eiskalt.
Im zweiten Abschnitt zogen wir erneut durch Tayfun Dizdar schnell auf 3:1 davon (48.). In der Folge kontrollierten wir das Spiel, ließen bis auf einen Pfostentreffer nichts mehr zu, und hatten selbst zahlreiche Situationen, in denen wir durch ein wenig mehr Präzision noch mehr Treffer hätten erzielen können, als den Schlusspunkt durch Olli Grefe (79.).
Insgesamt ein auch in der Höhe klar verdienter Erfolg, durch den wir uns aber nicht blenden lassen dürfen. Dem Gegner fehlten in der heutigen Besetzung einfach die Mittel. Wir sind weiter, das ist ok, aber am Sonntag im zweiten Ligaspiel der Saison gegen Iraklis müssen wir zulegen,“ fasste unser Trainer Till Uhlig die 90 Minuten zusammen.

Check Also

Tischtennis: Hinrunde mit Freude und Wehmut beendet

Der Jahreswechsel bietet immer die Gelegenheit, einmal in Ruhe zurück und nach vorne zu blicken. …