Mittwoch, April 24, 2024
Breaking News

“Brasilianisches Flair“ auf einer von Hannovers schönsten Sportanlagen

Am 27.06.2015 war die Spvg. Niedersachsen gegr. 1909 Hann.-Döhren e.V. ein Veranstalter bzw. Ausrichter des bekannten NFV-Lotto-Qualifikationsturnier der DFB-Beachsoccer-Tour 2015 (Herren). Die Tour umfasst 8 Spielorte, wobei sich die jeweils zwei bestplatzierten Teilnehmer (bestehend aus Freizeit- oder Vereinsmannschaften) für das Finale der Herren am 04.07.-05.07.2015 in Cuxhaven qualifizieren konnten. Mit der Teilnahme in Cuxhaven durften sich dann die besten Beachsoccer-Teams aus Niedersachsen miteinander messen und der Sieger sowie die drei Bestplatzierten qualifizieren sich für die Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften. Die Sieger der (sechs) Landersverbände spielen wiederum in Warnemünde um die deutsche Beachsoccer-Krone. Und als „Sahnehäubchen“ qualifiziert sich der deutsche Meister für den Europapokal im Beachsoccer!

Zum Qualifikationsturnier auf der Sportanlage Hann.-Döhren hatten sich folgende Teams angemeldet: Wennigser Markt, Mühlenberger SV, SG Ronnenberg 05, MTV Rethmar, LSV Alexandria und das Team der Spvg. Nieders. Hann.-Döhren.

Am Ende hatte das Team vom Wennigser Markt alle Begegnungen souverän gewonnen und die Konkurrenz auf die Plätze verwiesen. Glückwunsch! Das Team „Niedersachsen Döhren“ kam nach anfänglicher Torflaute besser ins Spiel, für ein Platz auf dem Treppchen reichte es am Ende nicht.

Das Highlight des Tages war allerdings das Sommerfest bzw. die Beach Party!

Trotz des durchwachsenem Wetters haben sich gegen 18.00 Uhr zahlreiche jüngere sowie ältere Vereinsmitglieder und Gäste auf dem Gelände der Sportanlage Hann.-Döhren eingefunden, um ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen.

Das Organisationsteam um Oliver Menges hatte ganze Arbeitet geleistet. Neben dem Beachsoccer-Turnier gab es Musik, Gegrilltes und gekühlte Getränke. Das Serviceteam an der Grillstation sowie bei allen Getränkeausgaben wurden an diesem Tag durchgehend gut besucht.

Der Tag wurde dann bei einer Beach Party und leckeren Cocktails am Abend abgerundet. Bis in die Nacht wurde gelacht, gefeiert und getanzt und so mancher Tisch wurde zum Tanzpodest umfunktioniert.

Die Spvg. Niedersachsen Hann.-Döhren bedankt sich bei allen Vereinsmitgliedern und Gästen für den gelungenen Abend und freut sich auf ein Wiedersehen in 2016!

 

Impressionen

« von 80 »

Check Also

Tischtennis: Hinrunde mit Freude und Wehmut beendet

Der Jahreswechsel bietet immer die Gelegenheit, einmal in Ruhe zurück und nach vorne zu blicken. …